Mittwoch, 7. April 2010

Es war einmal...

Eine kleine Geschichte über "Blenderpinsel", "fluffige Lidschattenpinsel" oder wie auch immer man sie nennen möchte. Nur für die liebe Moni, weil sie vermutlich auch die einzige sein wir, die das liest. :D

Eines Tages vor nicht einmal ganz so langer Zeit stand ich in meinem örtlichen DM vor den "ebelin"-Pinseln und beschloss, dass ich meine Augen jetzt unbedingt mit einem Pinsel und nicht mehr mit Applikatoren bemalen möchte. Ohne jegliche Ahnung von der Sache entschied ich mich für jenen legendären Pinsel, der meistens unter "Highlighterpinsel" läuft. Davon wusste ich aber wie gesagt nix, bei den ersten Versuchen fand ich ihn auch eher doof, weil ich mein Gesicht mit Lidschatten vollkrümelte und erst langsam freundeten wir uns (und ich mich mit Makeup-Pinseln im Allgemeinen) an. Aber wie! Voller Freude benutzte ich ihn zum "blenden" (dieses Verb ist so bekloppt, aber "verwischen" klingt genau so panne).

Dann, irgendwann im Dezember letzten Jahres war. Er. Weg. Ich hab ihn verloren. Schande über mich.

"Naja", dachte ich mir, "blöd, aber was soll's. Kauf ich halt 'nen Neuen." Denkste! Nachdem ich es erstmal auf das mangelhafte Sortiment der DMs schob, die ich auf meiner fieberhaften Suche durchforstete, ging mir langsam durch das Internet und diverse Schminkguru-Videos und -Blogposts die grausame Wahrheit auf: "Der tolle Highlighterpinsel von ebelin aus dem Sortiment genommen? HEY, das ist ja MEINER." :(

Noch war ich aber optimistisch. Es konnte ja immerhin nicht sein, dass nur ebelin einen solchen Pinsel führte, oder?
Doch. Es konnte.
Ich war wirklich in vielen Läden und abgesehen von irgendwelchen sündhaft teuren Da Vinci-Pinseln habe ich schlicht und ergreifend keine Alternative gefunden.

Letztlich hab ich mir dann im Internet den Sigma SS 224 bestellt, auch nicht billig, aber wir haben uns gern.

Bin ich zu blöd? Oder kann es wirklich sein, dass es im "Drogerie-" bzw. im normalpreisigen Bereich im deutschen Einzelhandel kein vernünftiger Blender Brush zu finden ist?

1 Kommentar:

  1. Nein, es ist tarsächlich so. Ich habe meine Suche auch aufgegeben, denn es gibt KEINEN!!!
    Sei froh, dass du dich für Sigma entschieden hast. Früher oder später wird das Eyeskit auch noch bei mir landen.

    AntwortenLöschen