Sonntag, 11. April 2010

[Review]edding 1800 profipen und Kampf der Titanen

Aus aktuellem Anlass reviiiiewe ich mal den edding 1800 profipen. :D Ein Dreierset mit den "Stärken" 0,1 mm, 0,3 mm und 0,5 mm gab's mit Studentenrabatt für 7,91 €.
Ich bin soweit zufrieden: Sie sind alle schön schwarz, bluten nicht aus, wenn man sie aufs Papier aufsetzt (wer die Stabilo-Fineliner kennt, weiß, was ich meine... ich hasse das) und zumindest für den 0,3mm kann ich sagen, dass er nicht von Copics angelöst wird (im Gegensatz zu den Copic Multilinern -.-). Die anderen beiden habe ich noch nicht mit Copics getestet, bei den Copic Multilinern hab ich ja die Erfahrung gemacht, dass sich mit der Strichstärke auch diese Eigenschaft ändern kann. o.O
Einziges Manko bis jetzt: Die silberne Strichstärkenangabe auf der Kappe ist schon jetzt nach ca. einer Woche auf dem 0,3mm-Stift ab. Komplett. :D Naja, steht ja auch noch auf dem Stift selber.
Fazit: Empfehlenswert.

Und nach diesem interessanten Ausflug in die Welt der Stifte:
Gestern Abend haben wir uns Kampf der Titanen in 3D angeschaut.
Wirklich episch wie lustvoll die griechische Mythologie vergewaltigt wurde.
Und dann dieser Gedanke... den Hauptdarsteller kenn ich doch von irgendwoher... hmm... hmmmmmmmm... Und dann der Geistesblitz. :D Wieso zum Teufel haben sie denn den gleichen wie für Avatar genommen? Haben die nur den einen in Hollywood? Funktionieren andere Schauspieler nicht in 3D? (Abgesehen davon, dass er auch noch exakt die gleiche Frise hat wie in Avatar.
Jeder. Verdammte. Kerl. In Kampf der Titanen hat lange Haare, aber nicht Sam Worthington, der hat immer seine Haarschneidemaschine mit 3-mm-Aufsatz dabei. Ja, auch auf dem Boot im Meer. Die läuft mit Akku, okay?)
Zweitens: Wuuuuuuooooh wir können so cool animieren! Alles sieht total echt aus! Hmm, Medusa müssten wir noch machen. Aber um neun wollten wir was trinken gehen... ... Aaaach, die olle Medusa, die soll der Praktikant machen.
Medusa sah aus wie aus nem billigen Computerspiel. Meine Meinung.
Alles in allem... natürlich kein intellektueller Anspruch, ganz nett anzusehen. Aber irgendwie hätt's auch nicht 3D sein müssen, hätte in platt genauso funktioniert. (Im Gegensatz zu Avatar und Alice, da fand ich das 3D wesentlich... effektvoller umgesetzt.)
So, meine zahlreichen Leser, was meint ihr dazu? Habt ihr ihn euch schon angesehen oder habt ihr es noch vor?

Und nachdem ich mich jetzt ein paar Minuten um meine Pflichten gedrückt habe, zurück zu ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen