Donnerstag, 12. August 2010

[Veggie-Review] TOPAS Vegetarisches Gyros

Heute mal was ganz anderes: Eine Veganes-Nom-Review. :D Ich hoffe, ich schrecke damit niemanden ab.

Es geht heute um das "Wheaty Schnellmahl Vegetarisches Gyros" von Topas: Vorgewürzter Seitan in Gyros-Format. Für eine 200 g-Packung habe ich 2,99 € bezahlt, bestellt habe ich das Ganze im Internet.
Seitan ist eine vegane Fleischalternative, die aus Weizeneiweiß (Gluten) hergestellt wird.
Mein Freund und ich haben das Ganze als Döner gegessen, dabei hat die Menge grade so für zwei Döner gereicht, ein bisschen mehr hätte auch nicht geschadet.

So sah das ganze in der Verpackung aus (gruselig :D):


Dann ab in die Pfanne damit - ich wollte das zunächst nur in der eigenen Marinade anbraten, hab dann aber doch ein bisschen Öl zugegeben und dann ist es schnell gut geworden.


Dann mit Salat, Zwiebeln, Tomaten und Knobisoße (die von Aldi) ab ins Brot:


Sieht lecker aus? (Sagt ja! Los!) Ich fand's auch superlecker! War gut gewürzt und hatte eine schöne Konsistenz (nicht wie der Gummiseitan, den ich bis jetzt immer hergestellt habe xD).

Der Omni sagt: "Echt lecker, wie echter Döner nur ohne das blöde Fett - also besser."

Mein Fazit: Om nom nom! Wirklich sehr, sehr lecker und auch gut, wenn es mal schnell gehen soll - nur den Preis finde ich wie bei allen veganen Fertiggerichten ziemlich hoch. (Also werde ich weiter an der richtigen Seitanherstellung tüfteln.)

Kommentare:

  1. Mein Seitan ist leider auch immer recht gummig :(

    AntwortenLöschen
  2. Oh, darüber wollte ich auch eine Review schreiben ...
    Wie dem auch sei, ich fand das Gyros damals auch todeslecker, auch wenn es in der Verpackung wie verdautes Hundefutter ausgesehen hat. ; D

    AntwortenLöschen
  3. sieht gruselig "echt" aus o_O

    ich glaub die fake-produkte sind gar nicht so teuer, wenn man sie mal mit echtem fleisch vergleicht. hab jetzt extra mal gegoogelt:
    400g tiefkühlgekühltes Kebabfleisch für Döner kosten bei Lidl 2,29€! und das ist dann noch nicht mal bio!
    http://www.supermarktcheck.de/product/29386-dulano-lidl-kebab

    AntwortenLöschen