Sonntag, 28. November 2010

Der Fall NYX - mein Senf

Es wird wohl kaum an euch vorrübergegangen sein - falls doch, hier noch mal die Kurzfassung: Die US-Drogeriemarke NYX, die in Deutschland lange nur über Onlineshops erhältlich war, wird jetzt offiziell auf dem deutschen Markt eingeführt. Damit einher geht, so wie ich das verstanden habe, ein Verkaufsverbot für eben diese Onlineshops - aber in erster Linie vor allem eine, sagen wir, interessante Preispolitik.
Hier mal ein sehr informativer Post von Magi-Mania mit einer Vergleichsliste der Preise USA - Deutschland.

Ich möchte natürlich auch noch hinzufügen, keine HETZE, aber bitte verbreitet das doch weiter - im Internet wie auch im "Real Life" ;). Viele Leute sind eben nicht im Internet unterwegs und wissen gar nicht, welche Qualität sie da zu welchem Preis kaufen sollen.

Ich selbst habe übrigens schon lange nicht mehr bei NYX eingekauft, auf die Produktanfragen bezüglich veganer Produkte beim (deutsch-)schweizerischen Kundenservice am 26. Juni und beim amerikanischen Kundenservice am 12. September habe ich nie eine Antwort oder auch nur irgendeine Reaktion bekommen (womit ich NYX spätestens jetzt aus der Liste der laufenden Anfragen nehme). ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen