Mittwoch, 3. November 2010

Wenn ich mir Gedanken über Datenschutz mache...

... dann bekomm ich ein mulmiges Bauchgefühl und manchmal führt es dazu, dass ich mich bei Myspace, wer-kennt-wen und gesichterparty lösche. Heute zum Beispiel. :D
Was fällt auf? Alle drei machen nen Wahnsinnsterz mit Bestätigungsmail, wo man auf nen Bestätigungslink klicken muss... und insgesamt muss man überhaupt gefühlte 234 Mal bestätigen, dass man so was himmelschreiend BLÖDES wie sich zu löschen tun will.
Der Kracher: Bei MySpace und WKW kommt man ohne einen Grund für diese Missetat aus einem herzigen Dropdown-Menü auszuwählen gar nicht raus. (Nach Auswahl eines Grundes wird der natürlich gleich in einem Popup-Fenster die Lösung fürs Problem angepriesen).
In das Fenster "Was willst du uns zum Abschied sagen?" hätte ich daraufhin gerne unflätige Beleidungen getippt, aber ich hab's gelassen. :D
Mann Mann, bin ich froh, dass ich nicht bei facebook angemeldet bin und es auch nie sein werde. :)

Kommentare:

  1. Das mit dem mulmigen Gefühl kenne ich, ich bin allerdings bei facebook angemeldet. Aber ich versuche mich dort so weit es geht zu anonymisieren (nicht der richtige Name, kaum Photos, nicht Arbeitsstelle etc. angeben) und finden tut man mich dort gar nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich darf von Myspace gar nicht verschwinden, ich krieg nämlich keine Mail. :(
    Ich find's auch schrecklich, dass die da so ein Geschiss drum machen & dich gefühlte fünfzigtausend Mal davon überzeugen wollen, doch zu bleiben. Erklären die dich damit für unzurechnungsfähig oder was? -.-

    AntwortenLöschen
  3. Kaputt gegangen, is mir noch nix....aber die Nähte gehen mir bei H&M schnell auf :o/
    Kaufe aber auch echt immer weniger da ein....

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mein Myspace-Profil auch nicht löschen. Aber naja ... was solls!
    Einsehen kanns eh keiner, da ich vorher alle meine Freunde gelöscht habe und das Profil privat gestellt habe.
    Bei studi isset mir egal - da ist mein Profil auch privat, aber darüber halte ich noch Kontank zu so einigen! (:

    Und zu Facebook möchte ich gar nicht - ich finds noch 1000mal grässlicher als alle anderen! -.-

    AntwortenLöschen