Montag, 5. Juli 2010

Achter-Tag die Zweite

Die liebe Lpunkt hat mich getagt und zwaaar mit dem Achtertag. Den hab ich zwar schon mal gemacht, aber das ist da ja egal.

Also, die Regeln nochmal in aller Kürze: Die acht Fragen beantworten, selber acht Fragen ausdenken und damit acht Leute taggen.


1.) Bist du ein Kalendermensch oder eher der Organisationshippie?
Ähm... Organisationshippie eher. Ich nehme mir immer vor, meinen Kalender gewissenhaft zu "führen", aber ich krieg's nicht gebacken. >.< style="font-weight: bold;">
2.) Welchen Gegenstand in deinem Zimmer magst du am liebsten? (Photo erwünscht!)
Mein Klavier, mein Klavier!
Elektrisch, daher verkabelt.

3.) Was ist dein most hated Kosmetikprodukt (pflegende wie dekorative Kosmetik)? Was geht garnicht? Was hast du weggeschmissen und das nicht weil es leer war, sondern einfach nur Mist?
Also... weggeschmissen habe ich mal voll gefrustet einen essence-Nagellack, weil er nach 3 Stunden oder so immer noch nicht richtig trocken war. Ich weiß noch, wie wütend ich war!
Essence-Nagellacke kaufe ich deswegen auch gar nicht mehr, hatte bis jetzt bei allen so ein Problem.
4.) Liest du gerne? Wenn ja: Krimis, Liebesgeschichten, Unterhaltungsliteratur? (Glamour, Jolie etc. gelten nicht!)
Ich liiiebe lesen!
Früher viel Fantasy und Horror, mittlerweile alles querbeet. Romane, Sachbücher, Gedichtbände... in letzer Zeit auch viele Bilderbücher (Shaun Tan o.O) und immer mal wieder Manga, wenn auch nicht so exzessiv wie früher.
5.) See, Schwimmbad oder Balkon? Oder gleich alles nacheinander? Oder vllt. nichts davon? Oder was wo hälst du dich bei diesen höllischen Temperaturen auf?
Wenn ich nen Privatpool hätte, dann da. Da ich aber keinen habe, auf dem Balkon. Allerdings nur, wenn die Temperaturen nicht zu höllisch sind, dann lieber drin mit runtergelassenen Rollläden. ^^
6.) Was denkst du, wenn du morgens in den Spiegel schaust?
Oje oje. :D
7.) Im Nachhinein betrachtet neigen viele dazu, die Schulzeit zu glorifizieren. Wie sieht es da bei dir aus? War die Schulzeit die schönste Zeit im Leben oder bist du froh, die Lehrer und Hausaufgaben hinter dir zu haben?
So lange habe ich die Schulzeit noch gar nicht hinter mir, deswegen kann ich das vielleicht nicht so gut beurteilen, aber naja. Bis jetzt vermisse ich sie nicht besonders.
8.) Zum Schluss die Fielmann-Frage: Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest, würdest du alles nochmal genauso machen? Weil das doch etwas Allgemein ist, grenze ich ein: Studierst du das, was du immer schon studieren wolltest? Bist du in deinem Traumjob gelandet? Würdest du viel lieber eine andere Ausbildung machen?
Den Werbespot spielen meine Mama und ich immer nach und lachen uns dabei halb tot. xD
Back to topic: Ich studiere das, was ich mir schon ziemlich lange gewünscht habe. Das ist ein ziemliches Privileg und ich bin glücklich damit.


Hm, jetzt ist eigentlich die Stelle, an der ich mir noch einmal 8 Fragen ausdenken und jemanden taggen muss. Weil ich das aber schon gemacht habe, lass ich das jetzt ausfallen und hoffe es ist ok. ^^" Wenn doch jemand Interesse hat, meine alten 8 Fragen zu beantworten, kann er das aber gerne tun.

1 Kommentar:

  1. Wie schööön! du spielst klavier *_____*
    (noch eine gemeinsamkeit!)
    habe ich früher auch getan, als ich noch ein klavier hatte :<

    AntwortenLöschen