Montag, 25. Oktober 2010

Super-GAU

Ja. Also. Wo soll ich anfangen.
Mir ist gestern Abend mein Rechner umgefallen - fragt mich nicht, wie, freut euch nur, dass ihr nicht ich seid, weil mir sowas andauernd passiert. Bumm. Bildschirm schwarz.
Ließ sich dann auch nicht mehr hochfahren. Ich kenn mich leider gar nicht mit PCs aus, also musste mein Freund ran, hat beide Festplatten an seinen alten Rechner angeschlossen, rumprobiert, und naja:
Man kann auf keine der Festplatten mehr zugreifen.
Auf keine der Festplatten mit all meinen Daten.
Von denen Computer-Vollhorst ich niemals Back-Ups gemacht hat.
Was mich am meisten schmerzt, sind all die Fotos. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, fotografiere ich hobbymäßig und hatte ein paar tausend Fotos gespeichert. Abgesehen von Massen an Musik. Auch den Großteil meiner Designarbeiten habe/hatte ich nur da drauf und nur digital, was mal richtig kacke ist.
Ich werd jetzt verschiedene Sachen versuchen, ein Bekannter will sich das nochmal anschauen, vielleicht ist doch noch was zu retten. (Ich fang gleich mal an, alle Bilder vom Blog abzuspeichern... -.-)
Jetzt sitze ich aber erstmal am alten Rechner von meinem Freund und bin ziemlich geknickt... hab eben die Fotos, die noch auf der SD-Karte in meiner Cam gespeichert waren, hierauf geladen und mich dann mal mit gimp rumgequält - solange ich den Key für meine Adobe Graphic Suite nicht wiederfinde (und der liegt, wie ich mich kenne, weit weg in meinem Elternhaus) is nix mit Photoshop.
Drückt mir die Daumen, dass man noch was retten kann! :(

Kommentare:

  1. Autsch, das ist heftig... hoffentlich kannman die Platten noch retten!!!

    AntwortenLöschen
  2. hatte ja letztens in einem video davon berichtet, dass mir vor ein paar wochen genau das gleiche passiert ist...auch bei mir sind alle fotos weg...das war echt wie nen schlag in den magen...ich weiß genau wie´s dir jetzt geht und kann nur sagen...tut mir echt leid für dich und ich leide mit dir!

    AntwortenLöschen
  3. ohje ... du arme :(
    ich kann davon auch ein lied singen!
    *dich versteht*
    hoffentlich kann man was retten!

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, ich hasse es wenn sowas passiert. Ich hab mir schon zweimal einen Virus eingefangen und konnte meinen Rechner gleich ganz plattmachen, und meine Festplatte war auch schonmal hin. Seitdem habe ich zusätzlich eine externe Festplatte auf der ich (viel zu selten) Sicherheitskopien all meiner Verzeichnisse ablege.

    Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass noch was zu retten ist!!

    AntwortenLöschen
  5. das tut mir echt leid für dich. Ich kenne das wohl, bei mir muss auch immer mein freund ran, wenn mein pc wieder rumzickt, aber der is fachinformatiker also läuft das.
    Ach und danke für den Link, der ist echt hilfreich, aber im Moment muss ich noch auf meinen geburtstag warten.^^
    Und meine Haare sind sehr sehr schwierig, glaub mir, ich hattte sie mal ein wenig länger als ich sie jetzt habe und das war furchtbar, weil ich so krauses dickes haar habe, was auch eigentlich total lockig ist.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Zuspruch, ihr Lieben. :)

    AntwortenLöschen
  7. Och geh, nein :(
    Mir ist auch schonmal was ähnliches passiert: habe den Bildschirm runtergeworfen und den Computer an sich auch umgeschmissen. Aber ist zum Glück nichts passiert. Trotzdem hatte ich echt panische Angst...
    daher kann ich das irgendwie nachvollziehen. *dich flauschend in den Arm nimmt*
    Das wird schon ... irgendwie!!

    AntwortenLöschen
  8. Ach du :( Mir ist das auch schonmal passiert, nur dass bei mir 'n Virus die Platte zerfressen hat - da war wirklich NICHTS mehr zu machen! Ich drück dir alle Finger und Fußzehen, dass da noch was zu retten ist!!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein :( Ich hoffe für dich, dass sich das irgendwie wieder gerade biegen lässt!
    Kann ja nicht angehen, dass sich plötzlich die ganze Kunst verdünnisiert- inklusive unseren tollen, pornösen Kunstwerken. Veto!

    AntwortenLöschen
  10. shiiiiii~t D:
    sowas ist mal richtig unfair!
    kenne ich leider zu gut, habe nach meinem riesenverlust der daten nächte lang geheult.
    jedoch ist es kein weltuntergang, die mukke ist leicht wieder zu beschaffen, vor allem wenn man ein haufen alben gelagert hat, nur um die bildchen wäre es sehr schade.

    ich drücke dir wirklich ganz feste die daumen!

    AntwortenLöschen