Samstag, 1. Mai 2010

Filmtipp: Next Door

Weil ich mich nicht nur gerne anmale, sondern auch gerne Filme schaue, heute mal ein Blogeintrag anderer Art:
Ich bin ein Fan von (irgendwie seltsamen) Filmproduktionen fernab von Hollywood, besonders der skandinavische Raum hat's mir angetan. So stammt der verstörende Thriller Next Door aus Norwegen. Das Cover ist meiner Meinung nach eher weniger gelungen, daher hier lieber der Trailer (hab ich leider nur in Originalsprache gefunden):



Kurzhandlung: John wurde gerade von seiner langjährigen Freundin verlassen. In dieser Krise lernt er seine beiden hübschen Nachbarinnen kennen, die sich allerdings sehr merkwürdig verhalten. Von Anne, der als erwachsener Wirkenden, wird er gebeten auf die labilere Kim aufzupassen, die in der gemeinsamen Wohnung Opfer einer Vergewaltigung wurde.

Sooo... mehr will ich gar nicht sagen. Freunde von mehr oder weniger subtilen filmischen Psychoterror werden ihren Spaß haben (oder so ähnlich), mich als (sehr) zartes Pflänzchen hat dieser Film richtiggehend fertig gemacht. Wie finde ich einen positiven Abschluss? :D Ich finde, es lohnt sich wirklich, diesen Film anzusehen, lasst euch vom Cover nicht abschrecken.

Und sobald der Akku meiner Kamera wieder geladen ist, tussi-poste ich auch wieder. ^^

1 Kommentar:

  1. Ui was ein toller Blog ♥ *Follow-Button-Klick*
    Noch so ein Filmfreak :DDDD. Wobei ich persönlich lieber Splatter gucke x'D. Mein Freund hat abgefärbt :x.
    Ähm...na ja, wollte mal liebe Grüße hierlassen :).

    Liebste Grüße

    Thu

    AntwortenLöschen